Re: Vintage Hi Fi

#2594703  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Joshua TreeDie Technics Plattenspieler habe in sogenannten Hi-Fi Fachkreisen einen völlig falschen Ruf als Discoplattenspieler. Ich würde meinen Technics 1200 gegen keinen anderen Plattenspieler der Welt eintauschen. Nicht einmal gegen einen Garrard 401 oder einen Thorens 124.

In wirklichen Hifi-Fachkreisen genießt der 1200er bzw. 1210er völlig zu Recht einen guten Ruf. Es handelt sich um einen solide konstruierten, wertigen und äußerst robust gebauten Direkttriebler, der mit dem passenden Tonabnehmersytem auch richtig gut klingt und damit insgesamt ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.

Dass er sich damit besonders für den harten Disco-Einsatz empfahl, war nur ein Nebeneffekt.

Lediglích in den selbsternannten „High-End“- Kreisen genießt er einen schlechten Ruf, was aber an der fachlichen Inkompetenz der „Highenten“ liegt, und nicht am Plattenspieler…;-)

Guß
Jürgen

--