Re: Vintage Hi Fi

#2594513  | PERMALINK

holger-schmidt

August RamoneDann soll Holger den wohl bald finden.

der Holger hat ihn längst gefunden, einen Technics RS-M253X in braun. Ob es sich um das Gerät von ’stef1205′ handelte, das glaube ich kaum.
Vor cca 5 Jahren wohnzimmergepflegt aus erster Hand gekauft. Die Story :

Ein sympatisches Ehepaar verkauft ihre nicht mehr verwendete Sachen auf einem Trödelmarkt. Da habe ich ihn gesehen (den hatte ich noch nicht) und nach dem Preis gefragt.
Die Frau fragte mich, was ich bezahlen würde ? Ich antwortete : nicht viel. Dann sagte sie 15,00 (der Preis war schon okay).
Ich merkte, hier geht es garnicht um das liebe Geld … wir haben uns gemütlich unterhalten und anschließend haben wir uns mit symbolischen 5,00 verabschiedet :lol:

PS : der RS-M253X war in der Tat kein gelungenes Gerät. Ich habe es beinahe gekauft, als es neu auf den Markt kam. Meine Entscheidung ging damals ebenfalls daneben, mit dem Aiwa AD-3500 (DM 498,00). Erst Aiwa AD-F770 war die richtige Entscheidung (DM 798,00). Das Beste an AIDA Decks war der BIAS Regler auf der Frontplatte.
Später habe ich meine weitere Decks aufgemacht und BIAS mittels Schraubendreher auf meine Bandsorte selbst eingestellt.

PSS : meine Technics Tape Deck Sammlung wächst, neuester Zugang – ein brauner M260, Dreikopfgerät mit simpler aber genialen Servosteuerung wie beim Einsteigermodell M205

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!