Re: Vintage Hi Fi

#2594421  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

atomDas sind tolle Ausbeuten, Holger. Ich habe leider nicht die Zeit und den Platz Geräte von Märkten zu kaufen und aufzubereiten, so dass ich auf Händler oder eBay angewiesen bin, wenn mal wieder ein neues Gerät ins Haus muss, was eigentlich sehr selten vorkommt.

verstehe, frei nach dem Motto : man kann nicht alles haben !
Ich kann auch nicht viel reparieren, meine Tätigkeit besteht aus etwa defekte Lämpchen / Riemen austauschen und saubermachen …

Aber – wie hier schon geschrieben wurde : die Verstärker / Receiver aus 70er haben i.d.R. einen hervorragenden Phonoeingang, sie spielen neuere V / R mit Leichtigkeit „an die Wand“ (niedriger bis Mittelklassesektor)

PS : ich habe mehrere alte V / R Teile angeschlossen und sie verrichten ihren Dienst hervorragend (vorausgesetzt, sie werden regelmäßig eingeschaltet – das ist sehr wichtig !)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!