Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Vintage Hi Fi › Re: Vintage Hi Fi
Sonic JuiceIch habe selbst ein G 2500 (auch selbst montiert). Die sind in der Tat recht geduldig mit schlechter erhaltenen Platten und auch alte Monos klingen durchaus gut.
Prima, danke für den Tipp. Sind zwar auch 400,- Euro, aber wenn es sich lohnt, dann gerne. Ich habe mir übrigens (nicht zuletzt durch Joshs Anmerkungen) heute eine Knosti bestellt. Wobei ich vorhabe, den Platten nach der Knosti-Reinigung noch einen Durchlauf in einem Behälter mit destilliertem Wasser zu geben, um sicher zu gehen, dass möglichst viel rausgewaschen wird. Ich hoffe, damit endlich Verbesserungen zu erzielen.
Noch ein Wort zu den Anmerkungen von Josh, Monroe und Uncle Meat: Dass es kein großes Geheimnis sein kann, wie eine Platte zu reinigen ist, ist sogar mir als physikalische Null klar. Die Frage ist aber doch, inwieweit es Qualitätsunterschiede dabei gibt. Was ihr schreibt, klingt für mich so, als ob ein antiker Staubsauger mit 400 Watt Leistung das gleiche Reinigungsergebnis erzielen könnte wie ein hochwertiger neuer mit 2000 Watt und diversen Finessen in Bezug darauf, wie eine optimale Reinigung zu erreichen ist. Diese Logik verstehe ich nicht.
--