Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Vintage Hi Fi › Re: Vintage Hi Fi
weilsteinDas stimmt natürlich. Ich habe kaum Platten, die ich nicht per Hand reinigen konnte. Auch bei etlichen alten LPs und Singles habe ich, wenn sie stark verschmutzt waren, immer ein deutlich hörbares Ergebnis erzielt. Bin nicht sicher, wie viel mehr eine Maschine rausgeholt hätte.
@sonny
Läßt Du die Flüssigkeit einziehen? Benutzt Du ein grobes Microfasertuch? Früher habe ich Platten einfach eingesprüht und gleich mit dem Tuch gewischt. Mittlerweile lasse ich die Platten auf jeder Seite mehrere Minuten gut einweichen und ziehe alles mit einem groben Tuch ab. Das Ergebnis ist deutlich besser. Teilweise wiederhole ich das Ganze, wenn ich nicht zufrieden bin.
Ja, ich lasse die Flüssigkeit einziehen. Neue Microfasertücher habe ich vor ein paar Tagen bei HANNL geordert (http://www.hannl-vinylcleaner.com/shop/product_info.php/info/p16_Hochwertiges-Mikrofasertuch.html). Ich würde sie als eher grob im Sinne von „widerhakig“ bezeichnen. Die vorherigen von PROTECTED kamen mir nicht sehr hochwertig vor.
--