Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Vintage Hi Fi › Re: Vintage Hi Fi
weilsteinNein, klar. Obwohl es natürlich, wie hier schon angesprochen wurde, Systeme gibt, die großzügiger über so etwas hinwegspielen. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: so viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben, vorher würde ich zumindest in alles andere investieren, um klanglich wirklich deutliche Unterschiede zu erzielen.
Also Systeme, die die Nebengeräusche reduzierter abbilden, in dem sie sie besser „schlucken“, meinst Du das? Kannst Du mir da Beispiele geben?
Den Ansatz, auch in anderes zu investieren, habe ich auch schon verfolgt: Bessere Verkabelung, besseres System. Edit: Sehe gerade, dass Sonic auch so etwas schrieb. Auch von Dir sehr gerne eine Rückmeldung.
weilsteinHast Du so viele Platten mit starken Störgeräuschen? Hier in Berlin ist es vielleicht etwas einfacher, da es viele Läden mit exzellenten Maschinen gibt. Ich lasse teure Platten meistens direkt im Record Store waschen (Loricraft).
Die Frage ist, denke ich, wie stark man die Störgeräusche subjektiv wahrnimmt und wie stark es einen stört. Ich höre viele meiner Platten z.B. auch mit recht großer Lautstärke, da nervt es natürlich besonders.
--