Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Vintage Hi Fi › Re: Vintage Hi Fi
Eine Plattenwaschmaschine ist für mich auch rausgeworfenes Geld, dann investiere ich lieber ein wenig mehr Gelt in besser erhaltene Schallplatten. Für neue Pressungen die nicht sauber gepresst sind reicht voll und ganz meine Knosti für 40 Euro. Soviel kostet auch mein Lieblingssystem für Singles. Das vieles richtig macht, aber bestimmt nicht „fein abtatstet“. Dafür ist es aber besser als jedes andere System was ich kenne, Singles die schon ein paar Meilen auf dem Buckel haben, problemlos und mit hohem Mitwippfaktor abzuspielen. Aktuelle Platten höre ich mit einem höherwertigem System, dass auch nicht die Welt kostet. Dieser Glaube, wenn ich die Summe x mehr investiere klingt es auch entsprechend besser, ist ein Irrglaube den die Hifi-Zeitschriften den Lesern vermitteln wollen damit die Hersteller weiter Werbung schalten und die Leserschaft brav teure Geräte kauft. Ähnlich verhält es sich auch mit Plattenwaschmaschinen. Hannl baut sicherlich gute Geräte, aber ob sein Spitzenmodell wirklich mehr aus einer Platte herausholt, als eine Knosti, bezweifle ich doch sehr stark.
@otis: Alles richtig, ich habe es nur vereinfacht dargestellt.
--