Re: Vintage Hi Fi

#2594211  | PERMALINK

sonny

Sonic JuiceEine Plattenwaschmaschine wäre so ziemlich das letzte HiFi-Gerät, das mir ins Haus käme. Wenn eine Single 50 Jahre ohne 1000 €-Feinwäsche gut überstanden hat, muss ich damit jetzt auch nicht anfangen. Für mich ist da Preis/Leistungsverhältnis völlig unangemessen. Bin von professionellen Wäschen (im Vergleich zur Reinigung mit einem 1,50 €-Mikrofastertuch) bislang auch nicht so begeistert gewesen, dass ich das zur ständigen Übung machen müsste.

Was meinst Du mit „gut überstanden“? Dass sie nicht knackt? Wobei das nicht mein Problem ist. Ich kann bei älteren Platten damit leben, dass sie (gelegentlich) knacken, sonst sollte ich kein Vinyl hören. Es passiert nur viel zu oft (auch nach Umtausch) bei neueren Platten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich als Argument lange nicht so entscheidend, wie die Sorge, dass ich am Vinylhören den Spaß verlieren könnte. Und das hat bei mir viel mit Störgeräuschen zu tun. Wenn die Unterschiede durch die professionelle Reinigung allerdings tatsächlich nicht so groß sein sollten, wie ich mir das erhoffe, wäre es natürlich in der Tat eine überflüssige Investition. Das würde ich vorher auf jeden Fall testen.

--