Re: Vintage Hi Fi

#2593795  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

kingberzerk

Im Januar kam ein Tandberg-Reciever ins Haus. Mussten erstmal Lautsprecher-Buchsen erneuert werden. Hätte auch nie gedacht, dass mir der Fünfpolige DIN-Stecker wiederbegegnet (Stichwort Überspielkabel).

Den Film kenn ich gar nicht. Könnte ich vielleicht mal nachholen.

Wegen der 5-poligen DIN-Stecker: Ich habe lange Jahre meine Anlage auf einen solchen großen Saba Receiver aufgebaut und alles mit DIN-Steckern angeschlossen. Damals bin ich total auf die beleuchteten analogen Zeigerausschläge abgefahren, auch bei meinen alten Tapedecks. Für neuere Geräte brauchte ich dann natürlich diese Cinch-auf-DIN-Adapter. Mein Receiver war allerdings nicht ganz das abgebildete Modell, da der „electronic“ zusätzlich ebensolche extra Stationstasten oben rechts hatte. Sonst aber sehr ähnlich:

Das Gerät war von ungefähr 1978. Damals war es Testsieger und die Marke Saba sehr geschätzt, vor allem für den unglaublich guten Radioempfang. Schön die Details, siehe noch einige Fotos unten…“lautstärke“ statt „volume“ usw., wie sich das gehört. Das Gerät läuft immer noch und ist aus massivsten Teilen und dicken Metallplatten zusammengeschraubt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]