Re: Vintage Hi Fi

#2593673  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

@pink-nice: Du weißt mehr darüber? Immer raus damit.

Mittlerweile hab ich ein paar Zeilen in einem anderen Forum darüber gelesen. Demnach: „Die Nadel wurde mit einer Feder auf die Platte gepresst. Aber die Auflagekraft war nur im normalen Maß, da ein Anschlag den Abstand des Tonabnehmers zur Platte genau begrenzte…“ Na ja, was immer das auch heißen mag.

Jedenfalls gab es dort noch einige Hinweise. Erstens sei ein solches Gerät in einem Teil der „Eis am Stil“ Filmreihe gesichtet worden. Da bin ich jetzt nicht so firm, sonst wer? :D (immerhin hab ich einen der Soundtracks auf LP :lol: )

Außerdem hat John Lennon angeblich in seinem 600er Pulmann Mercedes einen solchen Plattenspieler gehabt. Weiß da vielleicht jemand was drüber? Fotos wären natürlich noch besser.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]