Re: Paul Weller

#258803  | PERMALINK

niclas

Jan WölferWas magst Du an Livewood nicht? Wäre begeistert wenn das neue Album ähnlich gut wird. Das 93er Lineup fand ich großartig, die Songs der ersten beiden Alben auch, die Versionen sind um einiges packender als die Studioaufnahmen – weiß echt nicht was es daran auszusetzen gäbe…

Platt gesagt, mittlerweile rockt er wieder mehr, was für mich ein wichtiges Kriterium bei ihm ist (ich bin einfach über The Jam an ihn gekommen und In the City war meine erste LP von ihm). Bei Live Wood kam die Dynamik nicht so gut rüber. Mir hat eigentlich nur richtig Bull Rush/Magic Bus gefallen.

Ich bin schwer begeistert von der Brit-Aufnahme. Die reißt Dich wirklich mit, du spürst, wie PW havin‘ it big time. Z.B. Town called Malice könnte besser nicht sein, einfach catchy und unwiderstehlich. So stelle ich mir die neue Live-LP vor. Live Wood ist technisch gut keine Frage, aber mir fehlt der letzte Kick, ohne den ein Live Album nicht funktioniert. LW ist für mich mehr für den Hintergrund, aber ich erlebe nicht illusorisch und auch sehr vital das Konzert mit, was ich z.B. bei den Brit-Aufnahmen tue. Es ist natürlich alles subjektiv, aber verstehst du was ich meine?

--