Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2585983  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Registriert seit: 14.10.2006

Beiträge: 401

WDR 4 hat eine Seite mit dem Hinweis auf das ELO-Konzert in Oberhausen online gestellt. Über dem Text prangte – wen wundert es noch wirklich – eine großes Live-Foto der Electric Light Band um Phil Bates, was mich zu folgender E-Mail veranlasste:

Betreff: = [Jeff Lynne’s ELO in Oberhausen]
Nachricht: = [Sehr geehrter Red.,
der Hinweis auf das einzige ELO-Konzert in D ist ja schön und erfreulich.
Ich habe selbst ein Ticket und meiner Schwester eines zu Weihnachten geschenkt. Zudem möchte ich gar im September nach Hollywood, um eines der Konzerte in der Hollywood Bowl mitzunehmen.
Allerdings finde ich es unglücklich, ein großformatiges Bild der ELO-Coverband Electric Light Band mit Phil Bates (diese tingeln seit Jahren durch die „Würstchenbuden“ im In- und Ausland, was für allerhand Verwirrung sorgt und der musikalischen Größe von ELO nicht unbedingt gerecht wird) der Anzeige voranzustellen, da dies nun gerade nicht ELO ist. Die Namensrechte hat als Gründungsmitglied der Band, alleiniger Songwriter, Komponist und Produzent von ELO Jeff Lynne inne. M.a.W.: Jeff Lynne plus Richard Tandy plus die seit dem Hydepark-Konzert verpflichteten Musiker sind ELO bzw.
Jeff Lynne’s ELO.]

Sehr geehrter Herr Uncle Jeffrey,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am WDR 4 Programm.

Wir danken Ihnen herzlich für die Aufmerksamkeit. Nun haben wir das entsprechende Bild ausgetauscht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit WDR 4!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WDR 4 Hörertelefon
Ellen Jansen

--