Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2585697  | PERMALINK

pink-nice

Uncle JeffreyDas sehe ich deutlich anders. Massengeschmack definiere ich als Musik des kleinsten gemeinsamen Nenners, der zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgeht. Das Publikum besteht dabei aus oberflächlichen Hörern, die keinen besonderen Sinn für Harmonien und Melodie und die Feinheiten einer Musikaufnahme haben und keine großen Unterschiede bei der Rezeption von Musik machen. Diese Zielgruppe ist mit der Musik von ELO eindeutig dem Wesen nach nicht kompatibel.

ELO ist Massengeschmacksmusik…und trotzdem gut.
Nur weil man in ihrer Musik mehr sieht als die meisten hebt sie sich doch nicht besonders über den Massengeschmack hinaus.
Eindeutig leicht zu konsumierbare Musik eben….wie ABBA eben….die ja auch sehr gut waren.
Also nichts gegen die neue Scheibe…auch wenn sie vielleicht etwas zu simpel gestrickt ist…das kenne ich von ELO doch auch besser…sprich filigraner…..ist vielleicht doch etwas der Produktionsweise geschuldet.
BTW….gleich mal ELO hören!:sonne:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“