Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2584167  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,709

elo4evermatt… Ich kenne viele „ELO Part II former members aka The Orchestra/Phil Bates dingsbums“ Fans, die auch schon im Hyde Park dabei waren und der Überzeugung sind, dass ihnen Bates und vor allem The Orchestra besser gefallen. Die Fanbase ist sehr groß! Grade im Ostteil des Landes (Berlin/Brandenburg area).

Naja, kann schon sein, daß einigen Leuten die Stimme von Bates besser gefällt, als die von Lynne.

Was mir immer ganz, ganz übel aufstößt ist die Bezeichnung „(direkter) Nachfolger von Jeff Lynne“.
Hatte deswegen schon mal eine Auseinandersetzung mit den Leuten der deutschen Website von Phil Bates.

Wie geht denn das? Auch wenn ich kein Album von Electric Light Orchestra Part II habe, weiß ich doch, daß Phil Bates auf dem ersten Album dieser Band gar nicht dabei war. Der „direkte Nachfolger“ muß also ein anderer gewesen sein.

skyclad04Ich habe mir vor wenigen Wochen zum ersten mal ein Konzert von Phil Bates angeschaut, angekündigt wurde er als „Phil Gates und sein Electric Light Orchestra“…Das Konzert war ok, aber nicht mehr.
Vor und nach dem Konzert mußte ich mir von einigen „Fans“ anhören, dass Phils Bates für die Geschichte von ELO genauso wichtig sei wie Jeff Lynne. Ich habe wirklich unglaubliche Gespräche mit einigen Leuten an diesem Abend geführt…

Das ist echt schräg. Spielt er auch Songs von „Armchair Theatre“ und „Zoom“ oder ignoriert er diese Phase und fährt komplett auf dem Parallelgleis der Band weiter?

--