Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583727  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,364

ich will auch gar nicht in abrede stellen, dass das so perfekt gehört. für meinen geschmack ist das ein bisschen zu glatt und durchgestylt. vielleicht sehe ich auch deshalb das alles mit etwas abstand. aus meiner sicht fehlt ihm für die ganz große anerkennung offenbar die präsenz. kaum öffentliche auftritte, wenige plattenveröffentlichungen, die auch außerhalb der elo-/lynne-gemeinde wahrgenommen werden. vermutlich ist jeff lynne aber einfach zu bescheiden für die ganz große publicity und ihm ist diese anerkennung offenbar auch egal.

das konzert war voller hits, ich hab mir das jetzt ein 2tes mal angeschaut, auch ohne beinharter fan zu sein, und ich kannte jedes lied, auch ohne sofort den titel zu wissen.

zur stimme: ja, mir kam es auch etwas leiser vor, zumal lynne bei seinen ansagen sehr gut und deutlich zu verstehen war. ansonsten hat er ja die durchaus schwierigen gesangsparts sehr gut gemeistert und wenn mal ein ton subjektiv etwas daneben lag, ist das nur menschlich.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.