Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583459  | PERMALINK

livinthing68

TimeToMessagesHallo,
ich war früher auch kein Tom Petty Fan. Erst als Jeff Lynne ihn produzierte kaufte ich mir „Full Moon Fever“ und später „Into the Great Wide Open“. In der Hoffnung ein Stück ELO darin zu entdecken.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Es war ja ein Teil Jeff Lynne und mir gefiel der Sound sehr.

Bin gespannt auf die neue Bryan Adams CD. Produced By Jeff Lynne.

Was mich noch interessieren würde, ob Jeff alle Titel auf der CD produziert.
Aber ich vermute, dass Jeffs eigene langersehnte CD dabei wieder in den Hintergrund gerät.
Die Scheibe von Bryan Adams wird sicherlich wieder zuerst kommen.

Bei mir waren es die „Traveling Wilburys“ die den Stein ins rollen brachten.
Nach den „Wilburys“ erstem Album 1988 änderte sich mein Musikgeschmack total. Erst danach wurde ich ein großer Fan von Tom Petty, Bob Dylan, George Harrison, Roy Orbison und natürlich von Jeff Lynne. Von Petty besitze ich alle Alben. „Full Moon Fever“ ist heute noch mein absolutes Lieblingsalbum. Für mich waren die Lynne Produktionen sowieso meine Lieblingsalben von Petty, abgesehen von „Wildflowers“, welches von Rick Rubin produziert wurde.
Der Sound der „Wilbury“ Alben, und auch Petty haben mich stark beeindruckt, dieser Sound machte mich einfach süchtig.
Und ich habe leider erst sehr spät geschnallt, daß es an Jeff seiner Produktionsweise lag, daß die Alben so klingen wie sie klingen.
Was Bryan Adams angeht, da hatte ich natürlich spätestens mitte der 90er mit abgeschlossen. Obwohl ich nicht sagen kann, das ich ihn nicht mehr mag.
Bin wirklich gespannt was Jeff daraus macht.
Wobei ich auch glaube, das Jeff sich in erster Linie mal wieder dem „Fremdprojekt“ widmet, bevor er an seinem Album weiter arbeitet.
Für andere zu arbeiten findet er wahrscheinlich spannender.

--