Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
„Time“
Andreas ltmVorhin mal wieder gehört nachdem ich Deine Albumbesprechung gelesen habe.
Ich oute mich hiermit auch einmal das dieses Album eines meiner Lieblingsalben von ELO ist.
Habe mal irgendwie mitbekommen das nicht viele dieses Album Favorisieren.
Früher als das Album rauskam lief „Here comes the news“ immer schön richtig Laut bei den Kumpels rauf und runter.Mir gefällt am Besten der Song „The Way Life’s Meant To Be“ von dem Album.
Ich denke, unter Fans ist „Time“ gerade in Dtld beliebt, freilich deutlich hinter OOTB in der Skala. Doch in der Musikkritik wird es oft komplett übersehen. Selbst wenn es wohlwollende Berichte sind, ist die gängige Aussage, dass ELOs Höhepunkt die Alben ANWR und OOTB waren, dann ging es abwärts und nach Xanadu kam angeblich nichts Richtiges mehr. Mir ging es auch darum zu zeigen, wie einflussreich „Time“ im Grunde ist, dass es zum Beispiel einen großen Stellenwert hat unter bestimmten Musikern, die gerade jetzt in der Moderne immer wieder gelobt werden, wie zum Beispiel Flaming Lips oder ganz aktuell Broken Bells.
Mein Lieblingstrack ist Twilight. Ich habe nie zuvor oder danach etwas Überwältigerendes im Bereich 3 1/2 Minuten-Song gehört. Aber im Grunde sind alle Tracks von „Time“ inklusive B-Seiten auf einem überragenden Niveau. Man muss natürlich in der richtigen Stimmung dazu sein, weil es eben so eine spezielle Atmosphäre ist.
Wünsche Euch allen ein Frohes Fest und erholsame Tage!
--