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@alright
Ich sehe es ähnlich wie elo4evermatt. Lynnes Heimstudio ist keine provisorische ausgeräumte Garage, es ist ein hochprofessionelles Studio, das einerseits die Raumklangidee systematisch aufbereitet von AT, diese aber in Kombination bringt zur modernsten Computertechnologie. Lynne hat auch all die modernste digitale Studiotechnologie und nutzt im Gegensatz zu AT-Zeiten auch wieder recht oft Effekte. Was Raumklänge betrifft, so bitte ich zu bedenken, dass er auch zu Zeiten von ELO schon damit angefangen hat, allerdings noch nicht so systematisch und ausschließlich wie später dann bei AT.
Weiter muss man sehen, dass Lynne nicht mehr so sehr in Kategorien wie entweder/oder denkt, sondern lieber „sowohl als auch“ zum Credo macht. Warum auch nicht, in seinem Studiokomplex kann er theoretisch genauso sehr eine High Tech Platte wie eine uralt-Klingende Retro-Scheibe erstellen. Was zu Beispiel die Fertigstellung von Bonusstücken für Reissues anbelangt, hat Lynne gesagt, dass er sie bewusst so auswählt und fertigproduziert, dass sie zum jeweiligen Mindset des originalen Albums passen. Sehr gut zu sehen bei Forecast und One Day, denke ich.
Und schließlich noch, nein, ich finde es nicht gut, von einem eigenen „Beatles“-Stil zu reden, da für mich allein das schon wieder eine deutliche Verengung der Sichtweise ist.
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