Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
voenixHallo Forum
Den musikalischen Fremdgängern zum Trotz :lol:, wollt‘ euch mal mal eben meine eigene ELO/Lynne-Best Of vorstellen:
01_Video; 02_Let It Run; 03_Surrender; 04_Latitude 88 North; 05_Little Town Flirt
06_Mercy, Mercy; 07_ Point Of No Return; 08_Caught In A Trap; 09_Sooner Or Later
10_Destination Unknown; 11_Mambo (Dreaming Of 4000); 12_Everyone’s Born To DieIch höre sie hauptsächlich unterwegs, dafür hat sie auch genau das richtige Tempo und den nötigen „Bums“.
Anstelle von „Point Of No Return“ u. „Mercy-Mercy“, waren da vorher „Julie“ u. „When Time Stood Still“, die ich aber immer übersprungen hatte, da sie meinem Gefühl nach nicht so richtig reinpassten.
Gruss, voenix
![]()
eine interessante Best-Of-Liste! Wahre ELO-Fans haben eben NICHT „Don’t bring me down“, „Hold on Tight“ oder
„Rock’n’Roll is King“ in ihren Favos. Ich krieg bei „Endless Lies“ und „Dreaming of 4000“, „Midnight Blue“ sowie „Need her Love“ absolute Gänsehaut:sonne:
apropos Gänsehaut: ich finde auch die Solo-Projekte von Parthenon Huxley absolut spitze! Und Goldfrapp bringt tatsächlich lupenreinen Disco-Sound wie mans in den „guten alten Zeiten“ nicht besser hätte schaffen können.
livin´thing68Eli Young Band – Even If It Breaks Your Heart
Das hört sich aber verdammt nochmal nach einer lupenreinen Lynne/Petty Produktion an, oder ?
da brat mir doch einer nen Storch! Klingt echt wie von Petty! Sogar die Stimme: so wie Tom früher! Tom’s Stimme ist ja wie guter Wein. Wird von Jahr zu Jahr einzigartiger und … ach ja auch er ist für mich wie Jeff ein wahrer Gott!
--