Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2583059  | PERMALINK

trickbeat

TimeToMessagesJetzt möchte ich mal einen Musiktip für euch abgeben.

Bitte hört euch unbedingt mal von „Empire of the Sun“ die neue CD „Ice on the Dune“ an.
Besonders der Titel „Awakening“ hat es mir angetan. Höre ihn fast in Endlosschleife. Der haut richtig rein.
Echt bombastisch. Der Titel hat mir wieder die Gänsehaut verpasst, die ich bei Jeff Lynne in den letzten Jahren vermisste.

Also setzt eure Kopfhörer auf, denn das ist Pflicht bei „Awakening“ und den restlichen Titeln der CD zum Beispiel „Alive“ ist auch ein Ohrwurm.
Zum Glück gibt es noch Alternativen zu Jeff Lynne. Es sind zwar wenige, aber immerhin etwas.
Für mich ist „Ice on the Dune“ die CD des Jahres.

Einen schönen Tag euch allen.

Sorry – aber ich habe mir das aktuelle Album von Empire of the sun angehört und kann nur eines darüber sagen : Oberflächigkeit der du Musik geworden bist trägst einen Namen : Empire of the sun : (
Alles in allem herrscht hier nur die Attitude der „grossen Geste“ allerdings ohne diese mit Inhalt zu füllen – wie vergleichweise das Jeff Lynne mit seinem E.L.O. Album „Discovery“ 1979 gelungen ist.

Dann doch lieber das neue Album von PHÖNIX „Bankrupt!“ – hier stimmt und summt einfach alles in bester E.L.O. und vor allem Beach Boys Manier ….. so muss das klingen wenn man unbedingt einen Ausgleich zu Jeff Lynne finden
will!
Ansonsten gibt es immer noch das fabelhafte Album „Era Vulgaris“ von den Queens of the stone age UND das geniale Debüt album von Marina and the Diamonds „Family Jewels“ ……………… nicht zu vergessen das erste Soloalbum von Noel Gallagher (and his high flying birds)……… DA GEHT WAS FREUNDE ………….

lg Patrick

--