Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582993  | PERMALINK

horace-wimp

Hallo zusammen !

Bin neu hier (aber schon länger Mitleser), bin 44 Jahre jung, männlich, und durch meine beiden älteren Brüder mit ELO aufgewachsen. „Discovery“ war meine erste richtige LP die ich besaß und ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Meine Lieblingssongs… hm… das sind alles Stücke, die wohl selbst unter den ELO-Fans weniger beachtet werden wie zBs „Need her Love„, „Midnight Blue„, „The Diary of Horace Wimp„, „Nightrider„, „Dreaming of 4000“ und „Oh no not Susan„. Und dass Jeff fast die Lunge für den Operngesang hat hört man total auf „Eeeeeeeendless Lies!“ und „Wild West Heeeeeeeeeeeeeeeeroooo!“.

Ansonsten liebe ich die Beatles (wie wohl jeder von uns) – die Anthology-Album sind sooo interessant, sowie: Barclay James Harvest, Klaatu (!), Tom Petty und Mike Oldfield.

Jeff ist wohl auch für mich eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten und… apropos Anthology… es wäre einfach nur zu geil wenns auch von ihm so eine Doppel-CD geben würde, mit unveröffentlichten Stücken, mit Outtakes usw… auch ich kann nicht genug von ihm und seiner Musik bekommen.

Lebe lang und in Frieden und Gesundheit, Jeff Lynne!:laola0: :lala:

--