Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Muss man denn immer erst laut werden? Nu isse jedenfalls da, die japanische ZOOM. Ein bisschen größer als die hiesigen Digipaks, stabilerer Karton, die CD steckt auch nicht einfach ungeschützt im Cover, sondern wie eine LP in einer zusätzlichen kleinen Hülle aus weichem Material. Außer dem Standard-Booklet gibt es hier noch ein zweites, in dem neben der japanischen Fassung der Liner Notes auch sämtliche Songtexte sowohl in Landessprache als auch im Original abgedruckt sind. Lucky Motel bietet im Vergleich zum vorab gehörten Schnipsel keine großen Überraschungen mehr, dauert auch nur gut 2 Minuten und klingt für mich dann doch überwiegend wieder wie eine „typische Lynne-Produktion“, wobei die kleine Flamenco-Spielerei natürlich unbestreitbar ihren Reiz hat. Dass als Live-Bonus hier „Do Ya“ gewählt wurde statt „Turn To Stone“, hatte ich ja schon erwähnt und könnte ein zusätzlicher Kaufanreiz sein, denn „TTS“ kann man ja ganz legal auch als Einzeldownload erwerben, wenn man die PBS-Tracks komplett haben möchte. Insgesamt also eine etwas edlere und solidere Aufmachung, alle Texte und zwei Bonustracks, die hierzulande nicht erhältlich sind – für mich eine ausreichend gute Bilanz, um den Kauf zu rechtfertigen.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)