Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
PELO_PonnesIch sehe es ähnlich wie skyclad04. Jeff hat massenweise Tracks zu Hause rumliegen, und was hier als Bonus erscheint, stammt ja entweder aus den entsprechenden Albumsessions, One-Off-Projekten oder gecancelten Albumprojekten der jeweiligen Epoche. Das neueste Stück ist glaube ich Out Of Luck, und selbst das wurde vor der Zeit fertiggestellt, als Jeff Lynne das dreiteilige aktuelle Projekt anging (2009), von dem jetzt noch das Album mit Eigenmaterial fehlt.
Man darf nicht vergessen, dass für Jeff Lynne Alben zumindest musikalisch auch immer konzeptuell sind, deswegen hat er auch nur in ganz seltenen Fällen (Endless Lies zum Beispiel) übriggebliebenes Material von älteren Sessions neubearbeitet. Nach seinem neuen Album befragt, hat er immer wider gesagt, dass er bis dato acht oder neun Stücke im Hinblick auf dieses Album zusammen hat. Man darf davon ausgehen, dass gleichzeitig immer nebenher noch anderes entsteht, dass aber nicht für dieses Album verwendet werden kann. Vielleicht läuft mittlerweile gar bereits ein weiteres Projekt, ich wäre nicht überrascht.
Auch ich bin froh, dass Lynne im Gegensatz zu manch modernem Künstler auch noch im Albumformat denkt, zugleich spricht nichts dagegen, hin und wieder als Bonus Einzelstücke rauszuhauen, die sonst nicht veröffentlicht würden. Als Sammler stört mich allenfalls die nicht immer sinnvolle Zuordnung zu alten Alben, die wohl verkaufsstrategischen Gesichtspunkten geschuldet ist.
Jeff hat doch in einem seiner vielen Interviews, die er in der letzten Zeit gegeben hat mal gesagt, dass er 8 Songs fertig hat, und noch an 2 oder 3 Songs arbeiten will, so das wir dann mitte des Jahres mit einer Veröffentlichung rechnen können.
Also müßte doch dann spätestens September oder Oktober was kommen.
Schau,Schau die Polen…http://elofan.cba.pl/index.php/extended-sampler/
--