Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582521  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

Wie immer wieder zu betonen ist: Es sind zwar auch, aber nicht nur die Beatles, die Lynne in den Sechzigern geprägt haben. Damit die lieben Journalisten nicht einfach weiter abkäsen und mal etwas neuen Input haben, hier etwas zum Einfluss von Jimi Hendrix auf Jeff Lynne:

In diesem Thread zu finden waren bereits Aussagen ehemaliger Bandmitglieder der Idle Race über Jeff Lynne und dessen Fähigkeiten als Gitarristen. Idle Race spielten auch Purple Haze in ihren Konzerten, und Lynne fungierte damals durchaus als Gitarrenheld, der Leute wie den jungen Brian May beeindruckte.

Jeff Lynne hat sich zuletzt nun selbst zur Bedeutung von Jimi für seine eigene Musik geäußert. Im Jimi Hendrix Mag Univibes erläutert er, wie er dutch Hendrix zu Feedback- und Distortion-Experimenten animiert wurde und wirft mit Clapton ein weiteres Vorbild dafür in die Runde. Interessant auch, dass er aktuell in seinem Heimstudio immer noch herumexperimentiert mit etwas Feedback, mit seiner Les Paul Sunburst. Er war nie auf einem Hendrix-Konzert, ist ihm aber mal auf der Straße in London begegnet.

Download: http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html

--