Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582063  | PERMALINK

pelo_ponnes

CycleandAleIch halte das allmählich nicht mehr aus…
Ihr postet hier wie geil die neuen Versionen / die neuen Songs sind – wie soll ich denn bitte schön standhaft bleiben und hier nicht jeden Link anklicken???

Habt Mitleid!!!

:bier:

Mir geht es ähnlich, ich bin total im Fieber und zähle die Tage. Aber ich habe es bis jetzt geschafft, außer At Last nichts mehr von Long Wave anzuhören.

Was „Mr Blue Sky“ betrifft, so habe ich ja PONR gehört, aber nun auch schon länger nicht mehr. Ansonsten Do Ya, Mr Blue Sky und die schon länger bekannten Soundschnipsel sowie die Kurzen Schnipsel auf der „Lost Planet“-Seite. Dabei soll’s jetzt auch bleiben. Ich habe mir sowohl die Japan- als auch die europäischen Ausgaben bestellt. Mache ich normalerweise auch nicht, aber bei so einem Jahrhundertereignis kann man ja mal eine Ausnahme machen.

Was Do Ya betrifft, ist die Absicht klar, einen MIx aus der alten Move- und der späteren ELO-Version zu kreieren. Alle Versionen haben ihre Vorzüge und Nachteile. Mir gefällt vieles am knackigen Background der neuen Version, auch und gerade die GItarren. DEr Gesang am Anfang ist schwächer, da weniger rockig und rau, aber später finde ich den GEsang dann gar nicht mal so schlecht. Fazit: Nicht überflüssig, wenn auch nicht notwendigerweise besser (am Besten gefällt mir die Unedited Do Ya-Version von Flashback!)

--