Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermatt
Ich würde jetzt nicht drauf WETTEN, dass das Soloalbum nächstes Jahr erscheint. Er hat wohl 8 Songs aufgenommen. Die Frage ist da, ob er schon weitere geschrieben und nur noch nicht aufgenommen hat, oder ob diese 8 Songs erst mal alles sind. Im letzteren Fall würde ich eine VÖ frühestens in der letzten Jahreshälfte 2013 erwarten.
So wie ich es verstehe, sind 8 Songs schon komplett fertig, während er an anderen wohl noch herumbastelt.
Ausserdem muss man wohl davon ausgehen, dass Jeff sehr viel mehr fertige oder halbfertige Songs zu Hause „rumliegen“ hat. Rob Caiger sagt, dass Lynne immer an was schreibt, vor Jahren meinte der Meister schon selbst, dass er angesichts der ganzen Songs, die er habe, vielleicht mal was als Soloalbum rausbringen sollte.
Nur da Lynne’s Alben immer auch irgendwie ein musikalisches und manchmal auch textliches Thema haben, kommen halt nur Sachen in Betracht, die zur neuesten musikalischen Konzeption passen.
So, bis morgen.
--