Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2581905  | PERMALINK

timetomessages

Registriert seit: 09.12.2011

Beiträge: 36

Dann bin ich hier wohl der Einzige, der „Point of no Return“ noch nicht vollständig gehört hat?
Na ich muss zugeben habe mir den Song etwa eine Minute angehört und in dieser Minute lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken und nicht deshalb, weil meine Freundin in meiner Nähe war…., sondern der Song, Jeffs Stimme hat mich einfach umgehauen.
Es hat mich große Überwindung gekostet, nach einer Minute auf STOP zu klicken. Da ich weiß, dass ELO Songs von der Struktur immer für Überraschungen gut sind, bin ich mir sicher, dass in den restlichen 2.17 Minuten von „PONR“ noch einiges passiert und das höre ich mir auf der finalen CD in bester Qualität im Oktober an.

„PONR“ wird wohl mein Favorit bleiben, auch wenn ich „Long Wave“ noch nicht gehört habe, außer „At Last“. Ich stehe nun mal auf den altbekannten Sound von Jeff Lynne.

„At Last“ erinnert mich ein wenig an „Stormy Weather“ aus Armchair Theatre und mit seinen Coversongs konnte ich damals schon nicht so recht etwas anfangen. Aber ich werde mir „Long Wave“ trotzdem kaufen, denn ihr macht mich mit eurer Begeisterung sehr neugierig und meine Vorfreude steigt. Bestimmt klingen die Songs sehr harmonisch und sind mit vielen klassischen Elementen versehen. Bin gespannt.

Wünsche ein schönes Wochenende

--