Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Speed Turtle
Was könnte denn da neben den Single-Bonus-Tracks bzw. im Falle von ZOOM „Long Black Road“ noch so drauf sein?
Und sind die Alben dann auch Remaster oder sogar Remixe?Na ja, zum Beispiel die anderen Songs, die er damals aufgenommen hat (siehe Zoom-Rezension). Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lynne noch für einige Überraschungen gut ist, zum Beispiel Remixe als Bonus.
Und was ist das für ein Live-Album, das da kommen soll? Nur die Stereo-Tonspur von der „ZOOM Tour“-DVD, oder doch was ganz „Unerhörtes“?
Es ging nach bisherigen Aussagen zumindest schon um die Zoom-Tour, aber es wird mit Sicherheit einen Mehrwert geben. Zum Beispiel all die Songs, die beim Soundcheck gespielt wurden, wie Secret Messages und Twilight.
Und da wir es jetzt in der Summe mit genau fünf angekündigten CD-Neuigkeiten zu tun haben – sind das dann die fünf Alben, von denen immer die Rede war?
Das würde die Hoffnung auf wirklich neues Songmaterial ja wieder in sehr weite Ferne rücken.Glaube ich nicht. Die Armchair Theatre oder ELO Live-Sachen sind schon seit Jahren fertiggestellt. Lynn Hoskins hat sogar mal anklingen lassen, dass dies nicht die verschiedenen parallelen Arbeiten seien, an denen Jeff arbeite. Aussedem vertraue ich den Insidern, die übrigens mit dem VÖ-Termin August 2012 definitiv richtig lagen (wurde nur nochmal verschoben, aber ich hatte da neulich so eine Schwarz-Auf-Weiss-Aussage, das muss genügen). Und ich sehe da definitiv einen Plan. Warum mit den VÖ von Zoom Expanded etc bis 2013 warten, wenn nicht, weil es da noch irgendeine Überraschung gibt? Sonst hätte man es doch besser jetzt rausgebracht, gekoppelt an das Cover-Album.
[Quote]Falls nicht: was außer einem weiteren Solo-Album mit JL-„Originalen“ könnte denn noch in der Pipeline sein?
Ich trau Jeff alles zu, sogar einzelne Konzerte. Aber das ist jetzt reine Spekulation und eher unwahrscheinlich. Vielleicht kommen sogar die drei Buchstaben oder noch besser, Idle Race, ins Spiel (gar nicht mal so abwegig, wie ich mal in einem Interview mit einem Ex-Idle-Race-Kumpel gelesen hab). Vielleicht kommt eine weitere Remasters-Welle? The Secret Messages are calling to you endlessly … und gab’s da nicht mal ein verschollenes zweites Jeff-Lynne-Album. Alles ist möglich, wobei ich mich jetzt vielleicht ein bisschen auf der Welle habe treiben lassen.
--