Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Ich habe prinzipiell nichts gegen ein Coveralbum. Aber ich denke, die Mehrheit der Fans hätte sich ein neues Album gewünscht, was zumindest zum Großteil neue Songs mit den magischen Worten „written and produced by Jeff Lynne“ enthält.
Sicherlich wird mir „long wave“ auch gefallen, da mich Jeff Lynne eigentlich noch nie enttäuscht hat, trotzdem kommt dieses Album zu dieser Zeit sehr überraschend, ja vielleicht sogar unglücklich.
Ich sehe jetzt schon die Musikmagazine vor mir, wie sie auf das Album, wahrscheinlich ungehört, eindreschen. Es werden sicher Vorwürfe kommen, dass Jeff Lynne auf den momentanen Trend aufspringt, ein Album voller alter Songs zu veröffentlichen. Wobei er dieses Vorhaben wohl schon viele Jahre hat und somit es evtl. ein unglücklicher Zufall ist, dass andere „Großen“ vor ihm ein eben solches Album veröffentlicht haben.
Bei der neuen Best of hatte ich mir zum größten Teil andere Titel erhofft und wohl auch noch 2-3 Titel mehr. 12 Titel ist für ein Best of Album etwas dürftig und bis auf den neuen Titel sind alle Lieder in wunderbaren Neueinspielungen auf der Zoom-DVD festgehalten.
Andererseits „jammere“ ich gerade auf hohem Niveau, wir sollten froh sein, überhaupt was neues vom großen Meister zu Gehör zu bekommen…
--