Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermattImmerhin sagt Jeff in seinem Statement – zu sehen auf www.ftmusic.com – dass „both (of the two new releases) are very unusual“.
Bekräftigt mich in der Annahme, dass es sich bei LONG WAVE um ein Covers Album handeln könnte.
Der Hintergrund hinter dem Statement soll angeblich auch das Coverdesign andeuten.
Ach was, Cover-Versionen, das wäre nichts ungewöhnliches, das hat doch schon Johnny Cash und andere gemacht. Wenn der Hintergrund vom Statement wirklich Coverdesign ist, dann tippe eher auf was anderes, etwas völlig unerwartetes, eben nichts gewöhnliches. Long Wave spielt doch eindeutig auf die Langwelle an, auf die gute alte Radio-Zeit und so wirds auch klingen. Ich tippe mal ganz frech auf Musik, die so klingt wie die alten ELO-Songs à la Mr. Radio und dazu würde es auch passen, dass die ganzen ELO-Klassiker neu eingespielt wurden. Ein Sound, der zwar irgendwie neuartig klingt, und dennoch alles enthält, was Jeff ausmacht. Ich meine, drei Jahre, da kommt was ungewöhnliches, bestimmt.
Fragt euch doch mal: Wann hatte die Langwelle ihre beste Zeit und was für Musik lief damals hauptsächlich? Klingt’s wie Musik aus den 20ern und 30ern im Jeff-Style?
--