Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
FlashbackIch habe mir das Album komplett zugelegt,hätte Lynne allerdings nicht seinen beitrag zum Album geleistet würde es wohl niemals in meinem CD Regal stehen.
Ist halt nur um die Jeff Lynne Sammlung komplett zu halten,denn keiner der Songs kann mich wirklich überzeugen.
Hi Flashback – geht mir ganz genau so.Im Leben nie hätte ich mir ein Album von Tom Petty,Roy Orbison oder Dave Edmunds gekauft – wäre da nicht Jeff Lynne mit im Spiel gewesen.Diese ganze Rock’n’Roll Geschichte hat mich nicht wirklich sonderlich tangiert.ABER stand der Name des Meisters drauf – klang plötzlich alles irgendwie anders bzw. interressant .Plötzlich durften da auch Synthesizer ihr Unwesen treiben und die Melodien hatten auch jenen strangen Charme wie bei E.L.O.! Joe Walsh macht da keine Ausnahme – Erst Jeff Lynne macht es spannend und hörbar auch für jemanden wie meiner einer – welcher in erster Linie mit Bands wie Depeche Mode ,New Order oder den Pet Shop Boys groß (und stark) geworden ist.
Jeff Lynne ist schon ein komischer Kauz – auf der einen Seite gibt es nix Neues aus dem Hause E.L.O. – dafür aber produziert er mit viel Liebe alte Haudegen seines Jahrgang’s und bleibt somit im Spiel.Letztendlich drückt er seinen Schützlingen den Stempel auf und bietet mir (Uns) die nötige Ersatzdroge zum heiss geliebten E.L.O.-Sound .Irgendwie paranoid – aber man hört und liebt die Sachen nur weil Sie nach Jeff Lynne klingen – und das ist coooooool,denn ein „Out of the Blue“ haben die anderen Nasen ja eh nie zu Stande gebracht – und das gilt auch für George Harrison.Seine Stimme und das Gitarrenspiel war immer erste Sahne – bloss kam nach seinem Debüt (All Things Must Past) nicht allzu viel Gescheites – erst „Cloud Nine“ war wieder eine Offenbarung – na und wer hat’s gemacht …………… na :lol:
Gute Nacht und träumt süss von neuer Musik
PS.: Mein Tipp der Woche : JOHN MAUS mit „North Star“ – look at youtube !
--