Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2581193  | PERMALINK

evident

Registriert seit: 18.05.2005

Beiträge: 264

Der Analog-Men hat mich nun nicht von den Stühlen gerissen, was auch zu erwarten war, weil die Stimme und der Musikstil von Walsh nicht meinem Geschmack entsprechen. Abgesehen davon hat Jeff seinen Stil den Songs aufgedrückt. Unter den gegebenen Voraussetzungen sind die fünf Songs in einem konservativen Wilbury/Petty- Stil ganz ok.
Was mich vielmehr Überrascht hat, dass es keine Lynne-Produktion in die seltsame RS-US-TOP500-Kritikerliste geschafft hat. Bei den ELO-Platten war mir das schon klar. Ich könnte außer TIME jetzt keine herausragende Scheibe benennen. Aber TIME war ja bei den Kritikern sowieso unten durch. Für mich zählt da eher das ELO-Gesamtwerk. Aber bei dieser Anhäufung bescheidener Tonträger hätte es eine Willbury- oder Petty/Lynne-Scheibe durchaus auch rein schaffen können.
Ich habe dann bei dem Gewinnspiel mitgemacht, wo ich echt Mühe hatte, 10 Platten aus den 500 zu benennen, die ich heute noch gut finde. Irgendwie seltsam, mit ELO als Lieblingsband dachte ich, ich würde gut im Mainstream liegen, aber das war wohl in einer anderen Zeit.

--