Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
TimeToMessages
Ich wünsche mir einfach mehr Abwechslung in Zukunft von ihm, eine Mischung aus bombastischen Sound und digitalen Drumsound.
Ich hoffe, dass das neue irgendwann kommende ELO/Jeff Lynne Album für mich wieder Gänsehautfeeling hervorzaubert.
Dass Jeff Lynne sehr wohl Lust am Experiment hat, zeigen ja die Aussagen von Joe Walsh. Der Eagle hat ja letztlich das Sagen gehabt und hat Lynne wohl auch mal eingebremst. Lynne hatte die Idee zur funky bridge bei Spanish Dancer, und wäre der Starproduzent nicht gewesen, dann würden wir immer noch auf Fishbone warten, für mich ein durchaus experimenteller Heavy-Digital-Blues Track.
Und der ist auch ein Musterbeispiel für einen etwas variierten, räumlichen Drumsound.
http://www.youtube.com/watch?v=k5a6KdxuNVM
Ich bin mir sicher, Jeffs neue Alben werden vor verrückten Experimenten nicht zurückschrecken. Und wie Lynne beim ASCAP-Interview ja andeutete, versucht er genau jene Mischung aus ELO-Bombast und späteren Sounds von ihm, die du dir wünschst.
--