Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2581091  | PERMALINK

trickbeat

ADAM YAUCH R.I.P.
Der Beastie Boy Adam Yauch aka MCA ist im Alter von nur 47 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben : ( Vielleicht bin ich ja der einzigste E.L.O.Fan hier in diesem Forum der etwas für die Beastie Boys übrig hat – egal – Sie waren aber defenitiv eine herausragende Alternativ Band und genauso verrückte StudioFrickel Typen wie unser aller Meister JEFF : ) Immer dann wenn man nach neuen Sounds suchte und Sie nicht von drittklassigen E.L.O./Beatles/Pink Floyd/Kraftwerk u.s.w. Kopisten geboten haben wollte ,führte mich die Spur immer zu anderen Musikern wie Depeche Mode,Talk Talk,Portishead,Prodigy oder eben den Beastie Boys – komisch aber irgendwie sah ich diese Musik als immer (Achtung – jetzt wirds etwas kompliziert) genauso interressant und innovativ an wie die Produktionen von Jeff Lynne – will damit sagen – Selbst wenn das ein völlig anderes Klangbild war – der künstlerische Anspruch – die Nerdigkeit an sich ,machte den Reiz aus – die Beastie Boys waren auf ihre Art hin eben auch sehr „verspielt“ und experiementell …………………………………………… Mein Album Tipp „Hello Nasty“ das 1997’er Werk der Beastie’s ………… lg Patrick

--