Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2580903  | PERMALINK

evident

Michael the Arcadian Werner hat völlig Recht. Anpampen oder sich Unverschämtheiten gefallen zu lassen, braucht sich hier, meiner Meinung nach, niemand. Ich bin Vollblut-ELO/Lynne-Fan und ich glaube schon, dass wir ELO-Nerds hier im Forum alle – wirklich nur spaßig gemeint – etwas sonderbar sind. Wir haben hier unsere eigene kleine Community gebildet, aber dennoch muss es doch auch den Lynne-kritischen Teilnehmern erlaubt sein, hierzu etwas zu sagen. Nur es sollte halt alles in einem ordentlichen Rahmen stattfinden.

Und es ist doch wirklich erstaunlich, dass dieser Thread permanent im RS-Forum ziemlich weit oben steht, obwohl ja wirklich seit Jahren nichts Neues mehr veröffentlicht wurde.

Es ist richtig, dass wir das hier ganz schön nerdig abhandeln. Bei meiner ganzen Zwanghaftigkeit, z.B. täglich die ELO-Infoseiten durchzusehen, höre ich auch viel andere Musik. Letztendlich ist Musik immer eine Geschmackssache, da hilft es selten, wenn man sich streitet oder sich gegenseitig beleidigt. Ok, da gibt es ja noch die PartII-Geschichte. Da werde ich als JL-Fan in der Sache natürlich hart bleiben.

Den ersten Beitrag von Werner empfand ich allerdings schon ein wenig provokativ. So ein alter RS-Forum-Fuchs, wie Werner, hätte sich mit ein wenig Recherche seine Fragen selbst beantworten können.

Dass dieses Thema hier so gut läuft, liegt zum einen an Pelo und zum anderen, dass es im deutschsprachigen Raum kein anderes Forum mehr gibt, welches sich mit JL/ELO beschäftigt. Eine Band wie The Beatles haben z.B. eine Fansite mit eigenen Forum: erdbeerfelder.de
Für ELO gibt es zwar auch die eine oder andere Fanseite, aber meist ohne vernüftiges Forum. Dann gibt es ja noch bei Yahoo die SM-Group von Face The Music -Germany. Leider sind die Beiträge dort inhaltlich zu flach und die Mitglieder sind zu PartII-lastig. Manchmal frage ich mich, ob deren Mitglieder Phil Bates immer noch für Jeff Lynne halten?

--