Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2580733  | PERMALINK

pelo_ponnes

TRICKBEATBOING-BOOM-TSCHACK
Hier ist es ENDLICH das Album des einzigsten Engländers welches es mit dem Oeuvre von Jeff Lynne aufnehmen kann – Lady’s und Gentlmen’s : NOEL GALLAGHERS HIGH FLYING BIRDS !!!!!!! Brilliant Songs and Arragments – wie aus einem Guss – und obwohl ich genau weiss das es Noel NIEMALS zugeben würde – aber hier hat Meister Lynne Pate gestanden .Dicke ,fette teils grössenwahnsinnge Produktion trifft auf punktgenaue Melodieführung – GREAT GREAT GREAT : ) Also wenn unser Meister LYNNE sich noch etwas Zeit lässt – kein Problem Alter – bis dahin geniess ich die Zeit mit dem High Flying Orchestra oder besser gesagt den Electric Flying Birds : ) ……… you know what I mean : )

Vor allem der Opener mit den Chören und dem großen Sound erinnert an ELO. Ich habe mir das Album heute erstmals komplett angehört. Prima Stück. Dieses …What A Life gefällt mir auch sehr gut, insgesamt guter Eindruck, aus meiner Sicht nicht unbedingt alles so Jeff-beeinflusst wie du es wahrnimmst. Bei Jeff wird es bestimmt noch mehr verspielte Elemente und „twiddly bits“ geben. Fazit: Schönes Album, aber ich denke, Jeff setzt noch eins drauf ;-)

--