Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2580335  | PERMALINK

michael-the-arcadian

An „Michael the Arcadian“.
Sorry aber du scheinst kein wahrer „Jeff Lynne-ELO“ Fan zu sein

Hallo Flashy,

tja, wenn Du das so siehst, bleibt Dir Deine Meinung natürlich unbenommen, aber so gut kennen wir uns doch eigentlich gar nicht, dass Du Dir ein solches Urteil über mich bilden könntest.

Im klassischen Sinn bin ich vermutlich tatsächlich kein „richtiger“ ELO-Fan. Wenn Du Dir vergangene Posts von mir durchliest, wirst Du feststellen, dass ich mit den absoluten ELO-Klassikern, wie z. B. „Out of the blue“, viel weniger anfangen kann, als mit den Alben aus den Achtzigern. Ich liebe und verehre „Time“ und „Balance of Power“ und auch „Secret Messages“ steht bei mir sehr, sehr hoch im Kurs. Und zumindest BOP stößt bei vielen Fans ja auf wenig Gegenliebe.

Die wahren Eigenschaften eines „Fans from the heart“ äußern sich, meiner Meinung nach, auch nicht zwangsläufig darin, dass man jeden Soundschnipsel und jede Compilation kauft, die auf den Markt geworfen wird.

Unumstößlich fest steht – sorry, jetzt wird es sehr pathetisch – dass bislang niemand es vermocht hat, mich musikalisch so zu berühren, zu berauschen und zu begeistern, wie Jeff Lynne es getan hat. Und da ich mir das eingestehe, sehe ich mich, auch wenn ich im Moment aufgrund der Wartzeit ziemlich zerknirscht bin, trotzdem als wahren Jeff Lynne-/ELO-Fan.

Ich brause halt sehr gerne mal auf, aber glücklicherweise muss ich ablehnende Haltungen ja nicht für immer aufrecht erhalten. Wie heißt es doch? „Der denkende Mensch ändert seine Meinung.“

Wenn die neue Scheibe von Jeff kommt und sie ist so gut, wie fast alles in der Vergangenheit, dann werde auch ich wieder besserer Laune sein.

Eines noch: Das Du Dir die Flashback-Box am Veröffentlichungstag gekauft hast, überrascht mich überhaupt nicht – das macht ja schon Dein Forumsname klar. :lol:

--

You brought me here, but can you take me back again?