Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579553  | PERMALINK

trekker
Music Explorer

Oh, Mann, PELO, da schaut endlich ein Neukömmling mal wieder vorbei, und Du mußt ihn direkt „zerreden“, nur weil er schrieb, daß er die alten ELO am Liebsten hört. Da weiß ich ehrlich nicht was „tödlicher“ ist, meine gelegentlichen Ausuferungen oder Dein ELO-Fanatismus ;)

Zum Thema mag ich ich auch nur kurz sagen, daß von dem Tag ihrer Gründung an bis 1986 ELO eine einzige musikalische Evolution vollzogen hat. Mit jedem Album wurden sie kommerzieller. Von daher ist es nur logisch, daß sie auch für ganz bestimmte zeitliche Phasen geliebt und gehasst werden. Ich glaube, das ist akzeptabel.

Bezüglich MJ gebe ich Dir aber recht, da ist im Soundgerüst auch wirklich nicht viel herausgearbeitet. Es klingt eher völlig verwaschen. Daher kriege ich ja auch Kopfbiene, wenn ich zuviel davon höre. Also wenn die Australier es als ELO-Reminiszenz erdachten, dann haben sie alles Schlechte aus dem Sound unserer Lieblingsband rausgeholt und das komprimiert :lol:

… was aber nicht heißen soll, daß man es deshalb nicht als Fortsetzung verstehen kann!

LG, Peter

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.