Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579405  | PERMALINK

trickbeat

EvidentEs ist still und es ist Juni! ???

Ick will ja nich nerven mit meiner derzeitigen Lieblingskünstlerin „Marina and the Diamonds“ ABER verdammt nochmal ich krieg die Frau nicht mehr aus meinem Ohr!So etwas habe ich seit Ewigkeiten nicht im POPBereich gehört.Sie hat den Style von Kate Bush/Sally Oldfield und die Popproduktion -Achtung- Marke JEFF LYNNE.Zuerst dacht ich ja das ich hier ein wenig abseits stehe mit der ELO -liken Produktionstheorie.Aber zu meiner positiven Verwunderung schrieb der Rolling Stone (vorletzte Ausgabe) etwas ähnliches zu Marina’s DebütAlbum mit Bezug auf ELO (wenngleich auch wieder typisch augenzwinkernd)!Egal wenn man sich die absolut grandiosen Perlen von Ihr intensiv anhört – traut man seinen Ohren nicht.Überall opulente Arragments und Instrumenierung – so als ob Meister Lynne seine Hände im Spiel gehabt hätte.Ich schätz mal das Ihr Producer auf diesen Sound (E.L.O.) wahrscheinlich voll abfährt.Dicke Pianos,schöne dezente Synthies und Streicher und relativ gradlinige Schlagzeugbeats.Und da macht das Warten auf Jeff’s Solostreich gleich doppelt soviel Spass.Ihr wisst doch – ick lass mich nicht mehr verrückt machen solang nix druckreif ist : )
lg aus Dresden
PS.: Ähm Laura Lynne auf Facebook ???????? hab nix gefunden – kennt jemand ihre FacebookAdresse?????????????????????????
PS.: Das Review zum „Secret Messages“ Album kommt bald – versprochen!

--