Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579367  | PERMALINK

evident

TRICKBEATNA ENDLICH IST ES MAL AMTLICH – NACHZULESEN IM NAGELNEUEN MUSIKEXPRESS ; )

Natürlich habe ich auch sofort nachgeschaut, ob ELO bei den unterschätzten Bands dabei ist. Und siehe da … Ein wenig maues Gefühl habe ich aber, dass meine Lieblingsband neben Take That und Phil Collins (Collins ist musikalisch für mich der Gegenentwurf zu ELO) steht.
Neben den 40 Bands, vorwiegend aus dem Indie-Bereich, stehen 10 weiter Bands unter „Vom Nerd unterschätzt“. Wenn man unter Nerd einen Fachidioten versteht, kann man dem ME durchaus für seine Selbstkritik gratulieren, wobei ich nicht wirklich daran glaube, dass die Seitenhiebe auf ELO/Lynne aufhören. Und schon in dem Artikel steht wieder was von „überproduziert“. Andere würden es vielleicht „Wall of Sound“ oder als „fetten Sound“ benennen. Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. „Julie Don’t Live Here“ halte ich Jeffs Musik nicht für überproduziert. Ich denke, da haben die Nullerjahr jede Menge, teils gute, überproduzierte Platten hervor gebracht.

--