Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579317  | PERMALINK

evident

TRICKBEATnur so viel „Secret Messages“ ist for me ein Schlüsselwerk im Schaffen von Jeff Lynne!“SM“ verkörpert den ursprünglichen Geist hinter dem Projekt E.L.O. – Jeff gab nicht bloss noch mal ALLES sondern war auf der HÖHE der Zeit.ElectroGitarreSound all around!Man beachte die Umsetzung der Musik allein auf dem stimmlichen/effektvollem Sektor.

Da möchte ich fast zustimmen. Jedoch glaube ich nicht, dass SM den ursprünglichen Geist hinter dem Projekt E.L.O. verkörpert. Es ist vielmehr die perfekte Weiterentwicklung. Es ist das erste Album, welches ich bewusst als ELO-Fan mitbekommen habe. Der Sound war dem musikalischen Zeitgeist sicherlich fünf Jahre voraus. BOP war diesbezüglich ein Rückschritt.

Allerdings kann ich die Begeisterung für „Hello My Old Friend“ nicht teilen. Der Titel kommt irgendwie nicht so richtig aus dem Knick. Nach geschlagenen 3:30 Minuten fängt er dann wirklich an genial zu werden. Aber bist dahin neige ich dazu vorzuspulen. Meine Favoriten sind SM, Bluebird, FLD und TOG.

--