Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579209  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

FlashbackEins würde ich gerne wissen.Wieso tummeln sich hier soviele ELO Fans rum,gibt es sonst kein deutschsprachiges ELO Forum?.
Gerade das „Rolling Stone Magazin“ stempelte doch damals Jeff Lynne`s gesang als Bubbelgam kauenden „irgendwas“ ab.

Im Prinzip hat sich das alles eher zufällig ergeben. Ich habe trotz aller Liebe für ELO immer auch Interesse an anderen Gruppen gehabt und auch den RS gelesen. Bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich längere Zeit einfach nur so umgesehen, ohne mich anzumelden. Mir hat’s gefallen, nicht aber die Kommentare zu ELO, auf die ich immer wieder gestoßen bin. Was ich auch gefühlt habe, war, dass es bereits einige Forumsmitglieder gab, die was für ELO und Jeff Lynne übrig hatten, sich aber gar nicht recht trauten, dies so deutlich zu sagen, wegen der Geschmackspolizei, die ständig mit Sprüchen wie „Ab in die Mottenkiste“ aufwartete, sobald jemand mal was Positives zu Jeff/ELO äußerte.

Da ich selbst eben diese totale Faszination spürte, war da irgendwie das ganz starke Bedürfnis, endlich mal das Ganze aus meiner SIcht zu schreiben und ein paar Vorurteile und Halbwahrheiten offenzulegen. Ich schrieb dann so eine Art Defense, was zahlreiche Reaktionen, negativ wie positiv hervorbrachte. Ich hatte da immer noch keinen ELO-Thread eingerichtet. Allerdings wurde dann immer häufiger in anderen Threads plötzlich über ELO diskutiert. Aufgrund dieses offensichtlichen Interesses, aber auch, weil andere sich beschwerten, dass das nicht der richtige Thread sei, habe ich dann erst den ELO-Jeff-Thread eingerichtet. Und das hat sich dann irgendwie verselbständigt. Aber ich finde es in jedem Falle gut so (auch wenn da kein Schlachtplan dahinter stand, ist es definitiv eine gute Plattform, um ELO anderen Interessierten abseits der Fangemeinde näherzubringen).

Ansonsten danke für den Zuspruch und das Lob.

--