Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579173  | PERMALINK

trekker
Music Explorer

Registriert seit: 28.02.2008

Beiträge: 371

Hi @ all

TRICKBEATAnmerkung zur bad reaction from Trekker – nun ja so ist das nun mal wenn man meinen Artikel über Part Two und Orkestra nur überfliegt statt in richtig zu lesen

Richtig lesen, Du meinst zwischen den Zeilen? Da las ich nichts :lol:

Nein, im Ernst, Du hast einfach polemisch-konsequent, sprich mit dem Dampfhammer zur Sprache gegeben, wie sehr Dir das Projekt Part II/Orchestra gegen den Strich geht. Da ging jegliches Wenn und Aber rein rhetorisch unter.

Und dafür gab es dann den obligatorischen Applaus. Der ging mir zugegeben mehr als Deine Schreibe auf die Nerven. So dann meine Reaktion.

Nun hast es ein wenig entschärft und viele Dinge eingebracht, die ich genauso sehe. OK, nix für ungut, ELO-Freund :bier:

Ich weiss selber das die neuen musikalischen Impulse in den 70er eher von Musikern wie David Bowie,Brian Eno oder Kraftwerk aus kamen.

In dem Atemzug paßt auch unser Onkel Jeffrey, auch wenn er eigentlich „retro“ war.

Btw, Goldfrapp … die Ähnlichkeiten zu ELO sind mir unlängst ebenfalls aufgefallen. Die machen auch extremst geniale Musik!

Flashbackauch wenn ich bisher noch keine Band kannte die so frech „klaut“

Nicht wahr? :-)

Ist mir auch noch nicht so untergekommen. Und dennoch bleiben MUSE dabei noch originell, logo … allein schon wegen Bellamys Stimme. Die mögen auch viele nicht, weiß der Geier wieso!? OK, jetzt wirds echt offtop … also back to the roots, zu den Schnipseln und Grashalmen …

Kosmische Grüße & frohes Resteastern,
Peter

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.