Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579157  | PERMALINK

pelo_ponnes

elo4evermattWie es aussieht gab es im gesterigen Sunday Express ein Interview mit Jeff Lynne. Ausserdem lag der Ausgabe eine kostenlose ELO Cd bei.

Hier der Link:
http://www.express.co.uk/posts/view/164307/Every-day-was-like-wow-for-Jeff-Lynne

Sehr interessant ist folgender Satz:

„he’s enjoying working on Joe Walsh’s new album, at the same time as writing a couple of albums under his own name, though he won’t tell us in which musical direction he’s heading.“

Nun sind es also schon ein PAAR Alben *freu* naja, von 2en wussten wir ja bereits …

Und soll ich Euch was sagen, ich glaube auch, dass das ominöse zweite Soloalbum aus den 90ern darunter ist. Meiner Meinung nach wurde das nicht für Zoom verwurschtelt, da es noch in einem Interview aus dieser Zeit heisst (aus Bass und Gitarre), dass Jeff sich sehr darüber ärgern würde, dass es irgendwo in den Archiven lagert. Später hat Rob Caiger dann gesagt, dass es nie das fertige Album war, von dem immer die Rede war, und zuletzt regte er an, es als „work in progress“ zu betrachten. Mein Schluss: entweder hat Jeff Lynne die Songs für sein aktuelles Album benutzt (eher unwahrscheinlich) oder er hat sich entschieden, noch etwas mehr an den alten Songs herumzufeilen, nachdem alle Rechte daran wieder in seinem Besitz sind, und dann wäre dies ein weiteres aLbum, an dem er arbeitet. Ich traue Jeff sogar zu, dass er noch weitere Projekte am Laufen hat, sogar Idle Race-Aufnahmen (das Roger Spencer INterview). Natürlich wäre das dann nicht unter seinem eigenen Namen. Let’s wait and see.

--