Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579097  | PERMALINK

evident

Registriert seit: 18.05.2005

Beiträge: 264

Trekker
Gleichzeitig gibt es keine gute Note für ELO Part 2 aka The Orchestra, die im Gegensatz zu Jeff Lynne alles taten, um die Musik von ELO am Leben zu halten.

So hörig dem Jeff, so feindseelig den Leuten, die zum heutigen Datum seine Musik am Leben hielten.

Komische Fans.

Es geht auch nicht darum, was Jeff die letzten 20 Jahre gemacht hat. Was er mit ELO gemacht hat war und ist genial. Ich habe es mit Lou´s ClassicRock-Einspielungen versucht, habe mir die erste PartII-LP gekauft. Aber es ist eben nicht der Sound von Jeff Lynne.

Ich war bei zwei Konzerten von Part II und vor ein paar Monaten bei ELB. Und es ist geschehen, wovor es mir immer gegraust hat. ELO-Musik live ist gut für die Belustigung der Volksfestgemeinde. Danach kam übrigens ein Pink-Double.

Da frage ich, was haben diese ELO-Reste-Verwerter denn getan? Sie haben jedenfalls kein junges neues Publikum erreicht. Denke ich da an Jeff Lynne, der mit seiner Petty-Produktion eine R.Spektor auf den Plan gerufen hat und somit vielleicht auch bei mach einem das Interesse an seiner Person als Produzent und weiterführend an ELO geweckt hat.

Es spielt keine Rolle, wer mal bei ELO mitgespielt hat. Jeff Lynne war nun mal der kreative Kopf und ohne ihn geht es einfach nicht.

Ich habe nichts gegen gute Darbietungen (und ELB war gut) alter ELO-Song – aber dann bitte in einem würdigen Rahmen.

--