Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2579093  | PERMALINK

trekker
Music Explorer

Das könnte daran liegen das The Orchestra und Co. nichts weiter als Coverbands sind.

Quatsch. Lou und Mik sind noch dabei. Solange zumindest ein Original-Member dabei ist, ist es wenigstens als Sideline einzustufen. Für mich sinds gar ein bischen mehr.

Was hat Jeffy denn schon für ELO getan in den letzten 20 Jahren, hm?

Part 2 haben in der Zeit fast den gesamten Erdball bereist – auf einer beinahe Nonstop-Tour. Dagegen ist Jeff mit seiner ZOOM und unzähligen Versprechen ein laues Lüftchen ..

BTW, die Vergleiche hinken.

QUEEN ohne Freddie klang scheußlich (Cosmos Rocks) – statt Rock Symphony schnöder Blues – das war dann wohl auch soundmäßig kein QUEEN mehr. Zudem ist Freddie tot. Der konnte nicht zurück.

Genesis funktionierten ohne Peter.

Ich bin auch Lynne-Fan, kaufte all seine Produktionen, liebe seinen Sound, auch ihn als Mensch – allein wie er in Interviews auf ihn unangenehme Dinge reagiert – nämlich evt. gar nicht, finde ich genial.

Mir geht aber die Haltung mancher ELO-Fans gegenüber The Orchestra schon sehr gegen den Strich. Die Band könnte noch weitere 20 Jahre Musik machen und bekämen trotzdem keine Anerkennung ..

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.