Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Meine Meinung zu dieser „noch-schnell-ein-Greatest-Hits-Album-vor-dem-neuen-Soloalbum-rausaschmeissen“ Nummer:
Wenn das Soloalbum richtig promotet würde (Radioairplay, Zeitungsanzeigen, Fernsehreklame z.B.) müsste nicht dauernd noch aufgezeigt werden, was Jeff Lynne vor 30 und mehr Jahren alles geleistet hat.
Eine vernünftige Promotion (wie sie auch für andere Bands/Künstler betrieben wird) ist völlig ausreichend um für genügend Absatzzahlen zu sorgen. Man sollte nicht nach den Sternen greifen und Jeff auf Teufel-komm-raus in die Charts bringen wollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jeff das überhaupt noch möchte. Das klappt nicht mehr. Aber ich habe über die letzten Monate gelernt: was du den Leuten vorsetzt, das fressen sie auch. Wenn eine neue Single täglich im Radio liefe würden auch mehr als genug Leute das Album kaufen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: gegen jegliche Art von re-recorded ELO Songs habe ich nichts. Ich spreche hier nur von regulären Greatest Hits Alben.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)