Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Nabend zusammen,
manche von euch dürften wissen, dass ich ab und an mal einige Bands anpreise, die meiner Meinung nach stark nach ELO klingen.
Diesmal hat es mich wirklich voll erwischt.
Einige von euch kennen sicherlich Butch Walker. Er hat viele Songs für Avril Lavigne und Pink u.a. geschrieben.
Aber was er auf seinem neuen Album BUTCH WALKER & THE BLACK WIDOWS „I liked it better when you had no heart“ (seeehr geiler Titel :-)) veranstaltet, ist mehr als nur eine tiefe Verbeugung vor dem klassichen ELO-Sound der 70er.
Die Songs „Pretty Melody“ und „House of cards“ seien hier besonders hervorgehoben.
Reinhören könnt ihr hier:
http://www.amazon.com/Liked-Better-When-You-Heart/dp/B0036JIFN6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1265573510&sr=1-10
Auch die restlichen Songs können überzeugen. Ich habe eine Promo Copy des Albums erhalten und bin schwer begeistert. Wie ich die Plattenindustrie kenne wird es hierzulande sicher nicht erscheinen (höchstens als Import) aber das ist ja nicht wichtig. In USA bestellen ist eh meist billiger als hier im Handel kaufen.
Noch eine gute Nachricht: Butch hat angekündigt seine momentan auf USA beschränkte Tour auch auf Europa/Deutschland auszudehnen.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)