Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578919  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Registriert seit: 19.10.2006

Beiträge: 247

@ PELO:
Das Du Kraftwerk ebenfalls magst, wundert mich ehrlich gesagt nicht gerade. Im Laufe der letzten Jahre hast Du Dich immer mal wieder in diversen Threads zu Gruppen und Künstlern im RS-Forum zu Wort gemeldet, denen auch ich sehr zugetan bin (z. B. Alan Parsons Project, Bee Gees, etc.). Ich schreibe dazu nur relativ selten, da ich in der Regel nicht so tief im Detail stecke. Was das musikalische Wissen angeht bist Du mir meistens haushoch überlegen und dummes Zeug, das keiner wissen will, möchte ich in diesem Forum nicht von mir geben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du mit dem Krautrocklastigen Output von Kraftwerk nicht soviel anfangen kannst, aber auch gerade diese Phase finde ich unheimlich reizvoll.

Ein Überblick über Xanadu-Versionen bei http://www.jefflynnesongs.com/xanadu/

Herzlichen Dank! Meine Güte, ausführlicher geht es nun wirklich nicht mehr.

Ich finde die Lynne-Solo-Version von Xanadu auf Flashback übrigens – entschuldige den Ausdruck – saugeil. Ich will nicht unbedingt sagen, dass sie besser als die offizielle Urversion ist. Ich schätze eher, dass ich die alte Variante so häufig gehört habe, sodass ich einfach nach einer Neuinterpretation gelechzt habe.

--

You brought me here, but can you take me back again?