Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578879  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Hallo Trickbeat, sehr interessant Deine Ausführungen zu Deiner ELO-Sozialisation. Besonders interessant auch Deine Singles/Song-Lieblingsliste. Yours Truly 2095, da fand ich auch immer, dass das eine absolute Hammer-Single hätte werden können, gefällt mir auch heute noch besser als HOT. Tightrope ebenso ein nie als Single veröffentlichter ELO-Song vom Feinsten, ist für mich auch live auf der ZOOM-DVD ein Konzert-Highlight. Schließlich Dreaming Of 4000: stand auch bei mir immer hoch im Kurs. Kennst Du den alternativen Mix, der auf der remasterten 2CD Box von ELOII mit dem Titel Mambo als Bonus-Track drauf ist. Gefällt mir besser als die originale Album-Version, insbesondere der Gesang ist hier crisper wie ich finde, da die Gesangsspur wohl im Mix etwas weiter „nach vorn gemischt“ wurde.
Meine ersten Begegnungen mit ELO waren Livin‘ Thing und Turn To Stone im Radio, kaufte mir dann für 20 DM Out Of The Blue und spielte das Album auf einem ollen DUAL-Monoplattenspieler ab. A New World Record wurde mein zweites Album, dann folgten Eldorado und Face The Music. Weiss noch, wie komisch mich die Verkäuferin beäugte, als ich in Recklinghausen Eldorado kaufte. Ich war noch sehr jung und die Verkäuferin dachte wohl, was schleppt der denn da an:lol: Ich war bestimmt der einzige Käufer dieses speziellen Albums dort:lol:

--